Bonuskarte und Benutzerkonto
Ihre Bonuskarte können Sie bei allen teilnehmenden Partnern erhalten. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier. Die WsB-Bonuskarte ist für jeden kostenlos.
Als Eigentümer einer WsB-Bonuskarte werden Ihnen bei teilnehmenden Partnern beim Einkauf bzw. bei Inanspruchnahme einer Dienstleistung Rabatte in Form von Bonuspunkten gutgeschrieben. Das gesammelte Bonuspunkte-Guthaben können Sie dann ab einer Mindestgrenze von 100 Punkten mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen lassen bzw. mit Punkten vollständig bezahlen. Weitere Informationen darüber, in welcher Höhe Ihnen Punkte gutgeschrieben werden, finden Sie auf der jeweiligen Partnerseite.
Ihr Benutzerkonto mit einer Übersicht Ihrer gesammelten Punkte wird online verwaltet. So haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr persönliches Profil. Gleichzeitig bietet es den Vorteil, dass Ihre Punkte beim Verlust der Bonuskarte weiterhin erhalten bleiben.
Auf der Wir sind Bochum Bonussystem-Webseite klicken Sie rechts oben auf „Anmelden“. Unter „Erstellen Sie Ihr Benutzerkonto“ füllen Sie bitte die erforderlichen Felder aus. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Link, um die Registrierung abzuschließen. Um Ihr Benutzerkonto zu aktivieren und Bonuspunkte sammeln zu können, fügen Sie anschließend Ihre Bonuskarte hinzu und geben Sie dabei die 7-stellige Kartennummer ein.
Ihre PIN dient zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf Ihr Punktekonto. Bei aktiviertem PIN-Schutz können Partner nicht ohne Ihre Zustimmung Punkte von Ihrem Punktekonto abbuchen. Sie können aber für ausgewählte oder alle Partner das Einlösen ohne PIN aktivieren, um dauerhaft bis zu 50,00 € (5.000 WsB-Punkte) ohne die Eingabe einer PIN einlösen zu können. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter WsB-Punkte einlösen.
Bitte fügen Sie Ihre Kartennummer nach Abschluss des Registrierungsprozesses Ihrem Benutzerkonto hinzu. Auf die gleiche Art und Weise können Sie bis zu drei weitere Karten mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen, so dass Sie als Familie mit mehreren Karten auf einem gemeinsamen Konto sammeln können.
Sie können bis zu vier Bonuskarten mit Ihrem Benutzerkonto verwalten. So können direkt mehrere Familienmitglieder gemeinsam auf ein Punktekonto sammeln. Das Hinzufügen weiterer Karten nach der ersten erfolgt ebenfalls in Ihrem Benutzerkonto.
Mit Ihren sensiblen Daten gehen wir äußerst vertrauensvoll um, eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Partner sehen, wenn Sie Ihre Karte vorzeigen, nur Ihren Namen. Weitere Details finden Sie in unseren ausführlichen Informationen zum Datenschutz.
Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, können Sie jederzeit wieder eine neue Karte kostenlos bei den Händlern anfragen. Fügen Sie die neue Kartennummer einfach Ihrem Benutzerkonto hinzu. Die bisher gesammelten Punkte bleiben auf Ihrem Benutzerkonto erhalten. Beim nächsten Einkauf mit der neuen Karte werden die Punkte dann weiter auf Ihrem Benutzerkonto gutgeschrieben.
Falls Sie nicht mehr am System teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Betreiber (siehe Impressum). Ihr Benutzerkonto wird dann unwiderruflich gelöscht und Ihre persönlichen Daten (E-Mail-Adresse usw.) aus der Datenbank entfernt.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie unter "Anmelden" den Link "Passwort vergessen" aus. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen eingeben. Sofern dem System dies bekannt ist, erhalten Sie eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie sich auch mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Sollten Sie beides vergessen haben, wenden Sie sich bitte an uns als Betreiber per E-Mail (siehe Impressum).